Weihnachten

Für die Einen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Das Heim wird festlich geschmückt, es duftet überall nach den leckersten Sachen, man kann in der festlich geschmückten Stadt nach schönen Weihnachtsgeschenken stöbern und auf dem Weihnachtsmarkt leckeren Glühwein genießen.

 

Für andere kann es auch die schrecklichste Zeit des Jahres werden. Zum Beispiel, wenn in allem Essbarem plötzlich Zimt und/oder Rosinen drin sind ;-) Das Geschenke-Shopping wird zur Tortur, entweder, weil einem keine passende Geschenkidee einfallen will, oder weil man grundsätzlich nichts mit dem ganzen Weihnachts-Kommerz zu tun haben möchte.

 

So oder so, die nächste Weihnachtszeit kommt.

 

Damit das eine schöne und besinnliche Zeit wird, habe ich hier ein paar Dinge zusammengetragen. Leckere, weihnachtliche Rezepte, Ideen für einen schön geschmückten Weihnachtsbaum, klassische Weihnachtsgedichte, die zumindest mich in meine Kindheit zurückversetzen, als ich diese in der Schule auswendiglernen und vortragen musste, schöne Weihnachtslieder, die eigentlich jeder kennt (aber wie war der Text noch genau?).

Dazu ein paar schöne weihnachtliche Deko-Ideen, zum selbermachen oder selberkaufen.

 

Oder wie wäre es mit einem schönen weihnachtlichen Film?